Der Förderverein stellt sich vor:

Unser Förderverein wurde am 24.04.1997 gemeinsam mit Eltern, Lehrern und Freunden unserer Schule gegründet.

 

Der Verein hat das Ziel, die Schule in ihrer pädagogischen Arbeit mit den Schülern mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung" materiell und finanziell zu unterstützen, wenn staatliche Mittel einmal nicht ausreichen.

 

Außerdem möchte der Verein die Öffentlichkeit über die Probleme der Menschen mit geistiger Behinderung aufklären, um deren soziale Integration zu unterstützen.

 

Der Förderverein erwirtschaftet finanzielle Mittel durch Beitragseinnahmen und Spenden (Spenden können steuerlich abgesetzt werden), aber auch durch Einnahmen aus Basaren und ähnlichem.

 

Durch die Unterstützung des Fördervereins wurden bisher folgende Anschaffungen unterstützt:

  • Einbau des Sanariums
  • Gestaltung des Sinnesraumes
  • Bau des grünen Klassenzimmers
  • Anschaffung eines Schulautos usw.

 

Unser Vorstand:

Vorsitzende Wilma Kamnick (Lehrerin)
Stellvertreter Thomas Voß ( Lehrer)
Schatzmeister Ariane Garn
Schriftführer Reintraut Gloe (Betreuerin)